Preispolitik, Beratungsqualität und faire Preise
Ökonomische Nachhaltigkeit

Preispolitik, Beratungsqualität und faire Preise

Verantwortung und Transparenz sind für die Bank für Kirche und Diakonie sehr wichtig: Unsere Beraterinnen und Berater zeigen nicht nur Möglichkeiten auf, sondern informieren auch über Risiken. Die erstklassige Kenntnis des Marktes und die fundierte Erfahrung machen die Bank zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Bankgeschäft und Kirche und Diakonie – fair und vertrauensvoll. Doch auch die Strukturen müssen passen. So setzt die Bank bewusst keine Anreizsysteme ein, die einen Zusammenhang zwischen der Erreichung von Vertriebszielen auf der einen und der Vergütung der Mitarbeitenden auf der anderen Seite herstellen. Die Preise der Bank basieren auf einer Kalkulation, die die Kosten und die qualitativ hochwertige Beratungsleistung, die die Bank für ihre Mitglieder, Kundinnen und Kunden erbringt, in fairer Weise berücksichtigen. Die Bepreisung der Produkte und Dienstleistungen ist auf eine langfristige Partnerschaft ausgerichtet.

1. Platz für unseren Modernisierungskredit

Ausgezeichnet vom Handelsblatt

Die KD-Bank freut sich über die Note "sehr gut" für ihren Modernisierungskredit für Privatkunden. Schwarz auf weiß steht diese Note in einem aktuellen Bericht des Handelsblatts. Darin geht es um einen Vergleich der Konditionen für Kredite zwecks Sanierung, Modernisierung und Renovierung von Wohneigentum.

Die Frankfurter Finanzberatung FMH hatte dazu im Auftrag des Wirtschafts- und Finanzmediums 17 bundesweite und lokale Anbieter bewertet. Bei den bundesweit aktiven Banken verhalfen der KD-Bank sowohl die Höhe des Zinssatzes als auch die Flexibilität bei den Voraussetzungen und der Verwendung des Kredits zur Bestnote.

Zum Bericht des Handelsblatts

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Sanierungskredit