Verantwortung und Transparenz sind für die Bank für Kirche und Diakonie sehr wichtig: Unsere Beraterinnen und Berater zeigen nicht nur Möglichkeiten auf, sondern informieren auch über Risiken. Die erstklassige Kenntnis des Marktes und die fundierte Erfahrung machen die Bank zu einem wichtigen Bindeglied zwischen Bankgeschäft und Kirche und Diakonie – fair und vertrauensvoll. Doch auch die Strukturen müssen passen. So setzt die Bank bewusst keine Anreizsysteme ein, die einen Zusammenhang zwischen der Erreichung von Vertriebszielen auf der einen und der Vergütung der Mitarbeitenden auf der anderen Seite herstellen. Die Preise der Bank basieren auf einer Kalkulation, die die Kosten und die qualitativ hochwertige Beratungsleistung, die die Bank für ihre Mitglieder, Kundinnen und Kunden erbringt, in fairer Weise berücksichtigen. Die Bepreisung der Produkte und Dienstleistungen ist auf eine langfristige Partnerschaft ausgerichtet.